Unglaublich – so wirkt Zucker auf uns!

Unglaublich – so wirkt Zucker auf uns!

Um es vorweg zu nehmen, dem Zucker selbst können wir keine Schuld geben! Wir haben in den letzten Jahrzenten krankhafte Essgewohnheiten entwickelt, die unser normales Gleichgewicht stören. Es ist wie überall in der Natur – ohne eine ausgewogene Ernährung kommt es zu Mangelerscheinungen, die ihrerseits Organschäden bewirken kann. Daher kann man nicht sagen, dass Zucker schlecht ist, wohl aber unser Essverhalten.


 

Könnten wir Zucker nicht industriell herstellen, wären wir das Problem der Diabetes schon los und niemand müsste sich mehr mit dem Thema Abnehmen beschäftigen. In der Natur befindet sich Zucker in Zuckerrüben oder Zuckerrohr. In dieser Form würden wir ihn kaum nutzen und daher auch keine Abhängigkeit aufbauen. Auf natürlichem Weg kannst Du die Süße des Lebens in Form von Obst genießen, ohne dass sie Dir schaden. Erst die industrielle Herstellung macht den unbeschränkten Zugriff möglich. Die Schuld für zahlreiche Krankheitsbilder ist also weniger beim Zucker zu suchen, sondern vielmehr in der menschlichen Schwäche, sich selbst zu kontrollieren. 

Der überhöhte Zuckeranteil hat zur Folge, dass wir uns häufig mit Übergewicht herumplagen. Glukose wird bei übermäßigem Konsum einfach auf Deinen Hüften und an Deinem Bauch platziert. In Deiner Leber werden alle Zellen Stück für Stück durch Fettzellen ersetzt. Das hat Auswirkungen auf Deine Verdauung und Dein Herz-Kreislaufsystem ebenso sind Veränderungen des psychischen Gleichgewichts und Deine Körperproportionen zu beobachten. Schränkt die Leber ihre Leistungsfähigkeit ein, ist der gesamte Körper betroffen. Können die Entgiftungsprozesse im Körper nicht in harmonischer Weise ablaufen, ist in absehbarer Zukunft auch Organversagen nicht auszuschließen. Deine Ernährung liegt in Deinen Händen und es braucht bewusste Entscheidungen, bevor es zu spät ist.

Mach mit: Der active-Zuckertest

Mach jetzt den Zuckertest und finde heraus, ob auch Du schon dem süßen Gift verfallen bist. 

P.S.: Wenn Du alle Fragen ehrlich beantwortet hast bekommst Du ein kleines Geschenk von uns.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen